Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > Wasseragamen > Tagebuch > Einleitung

 Einleitung
Hallo ich bin die Lotte. Ich bin eine weibliche Wasseragame und ca. 2 Jahre alt. Ich bin etwa 40 cm groß und habe schöne türkise Streifen. An meine Kindheit kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern. Ich bin seit März 2001 bei meinen neuen Eltern Anke und Matze und dem Onkel Christian. Eigentlich sollte ich nur auf Urlaub zu den beiden, weil ich in meinem alten Heim die neuen Bewohner immer vertreiben wollte. Meine Gasteltern fanden mich aber so putzig, das ich seitdem bei ihnen wohne.
Am Anfang wohnte ich in einem hässlichen und karg eingerichteten Glaskasten.....BÄH!!! Das gefiel mir überhaupt nicht also hab ich mich immer draußen versteckt.
Dann hat mein Papa sich dazu entschlossen mir ein neues Heim zu bauen.....jaaaa so richtig groß und mit ganz viel Wasser. Kurz vor meinem Umzug hatte ich dann noch einen schlimmen Unfall. Abends, beim ins Bett gehen, hab ich mich ganz doll gewehrt und meine Mama hatte mich nicht richtig festgehalten und beim Fluchtversuch hab ich mir dann 6 cm von meinem schönen Schwanz abgebrochen. Aber halb so schlimm. Es sind schon wieder 2 cm nachgewachsen....war auch nicht das erste mal. Mama war trotzdem ganz traurig.
Als ich dann gerade am umziehen war bekam ich auch gleich noch 2 Mitbewohner. Die Lotti und der Heinz (Unser Dank gilt Wulf Bätje für die Inspiration bei der Namensgebung. Wasseragamen können gar nicht anders heißen). Beide kamen aus geradezu grausamen Verhältnissen und Lotti war richtig dolle krank und mager. Ihr ging's gar nicht gut. Sie hatte sich lange nicht mehr gehäutet und bekam gar keine Luft mehr durch die Nase. Dadurch hatte sie eine schlimme Entzündung in ihrem Mund und wollte deswegen auch nicht mehr fressen.
Dazu kam noch das sie durch eine Kralle von Heinz auch noch ein verletztes Auge hatte. Die Bakterien aus dem Mund haben dann auch das Auge befallen. Mama hat sie dann geschnappt und zum Arzt gebracht. Sie musste dann 10 Tage im Krankenhaus bleiben. Danach war sie wieder gesund aber immer noch schwach. Inzwischen ist sie aber schon kräftiger geworden.
Heinz ist ein stattlicher Mann, der glaub ich etwas älter ist als ich. Er hat zwar ein kleines "Schumacher" Kinn aber das ist mir egal. Mir gefällt er. Ja und wie sieht es im Moment aus? Wenn alles gut geht werd ich Mitte Oktober UND Ende November selber Mama. Freu mich ja so!! So das war's dann auch erst mal von mir......mehr folgt auf jeden Fall!!!