Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > Kornnattern > Tagebuch > Einleitung

 Unser Zuhause
Dieses selbstgemalte Bild haben wir für euch gemalt, damit ihr auch immer wisst, wo wer wohnt:

 Einleitung
1.10.2001:
Hallo. Vom Rat der Kornis bin ich erwählt worden, als Sprecher zu fungieren. Meine Besitzer haben mir den überaus kreativen Namen "Große" gegeben, weil ich als erste da war und dementsprechend ein paar cm länger war als die Kommenden. Natürlich ist das längst nicht mehr der Fall, aber das ist auch egal.
Ja, die die nach mir kamen, waren "Die Kleine", "der Hausgast", "Emmi", "die Albino" und "die Schwarze". Die Kleine und ich wir sind ganz normal wildfarben. Deswegen sind wir auch nett und freundlich. Alle anderen sind irgendwie hochnäsig, bilden sich auf ihre Herkunft oder ihr Aussehen was ein. Der Hausgast war ursprünglich nur ein Pflegekind über Weihnachten. Tja, aber ihr Besitzer musste wieder in sein Heimatland Zypern zurück, da blieb sie bei uns.
Emmi ist eine Elaphe guttata emory, daher der Name. Sie ist graubraun in ihrer Färbung. Die Albino ist klassisch weißlichgelb mit roten Flecken und roten Augen. Und dann ist da noch die Schwarze. Letzter Neuzugang, ohne Rotanteil, nur schwarz und weiss. Mann ist die eingebildet. Natürlich wurde sie sofort zum Liebling der Besitzerin erklärt.
Was uns alle verbindet ist die Tatsache, dass wir irre gern ausbüchsen und uns die Wohnung anschauen. Da haben wir einen internen Highscore aufgestellt. Es führt.......TAATAA meine Wenigkeit mit ganzen 4 Wochen Freiheit! Dann kommt erstmal lange lange nichts und dann der Hausgast mit 3 Tagen. Noch ohne Position ist Emmi, die ist aktuell auf Wanderschaft.
Mal schauen. Eigentlich habe ich den jungen Dingern verboten, wandern zu gehen. Aber so sind die nunmal. Aber ein wenig Sorgen mache ich mit schon. Immerhin ist sie erst dieses Jahr geschlüpft, wollte nicht so richtig Fressen und da draussen muss man ganz schön kämpfen, um nicht zu schwach zu werden... Wir hoffen..