Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > Wasseragamen > Tagebuch > August 2002

 August 2002
07. 08. 2002
So. Nachdem mich meine Besitzer als Spinnerin abgetan hatte, hatte ich erstmal keine Lust, mich zu melden. Aber mittlerweile habe ich es verziehen. Immerhin haben sie mir, meinem Mann, der Lotti und dem Leguan Konrad einen Tempel gebaut. Sicher werden sie über den Bau noch berichten. Es ist wirklich ein riesiges Reich mit einem richtigen Teich drin, dicken und dünnen Kletterästen, Pflanzen und viel Licht. Haben sie fein gemacht. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Der Leguan auch, der hat jetzt 2 Reviere. Aber das wird er sicher selbst mal erzählen. Vielleicht danke ich es meinen Menschen auch al mit Eiern. Immerhin bin ich im letzten Jahr schön groß und kräftig geworden. Mal sehen. Lotti, die ja vor einem Jahr noch kurz vor dem Verhungern war und schlimme Entzündungen im Mund hatte, mausert sich mittlerweile auch so langsam. Ein paar Polster hat sie angesetzt und ihre Schnauze ist verheilt. Daß sie ein rangniedriges Tier ist, sieht man ihr natürlich immernoch an.
Überhaupt konnten wir hier erstmal eine richtige Rangordnung entwickeln. Die Sonnenplätze liegen weit oben, da hat man den perfekten Überblick. Weiter unten sind ganz viele Ruhemöglichkeiten und Verstecke.
Ja, so steht es um uns. Bis bald!
Eure Lotte