Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > Terrarienbau > Agamen- Terri > Technik und Kosten

 Technik und Kosten
Die Beleuchtungstechnik besteht aus 3 Lampen. Zwei Spots mit je 75 Watt, die für die Wärme im Terri sorgen sollen. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass auch ein einzelner Spot reicht, um 27°C im Nichtsonnen-bereich zu erhalten.
Die dritte Lampe ist eine Leuchtstoffröhre mit einer Reptiglo, die für die UV-Bestrahlung sorgt.
Zu dem Rest kann ich leider nicht viel sagen, da der Bau sich etliche Wochen hingezogen hat und ich auch irgendwann den Überblick verloren habe. Angemerkt sei noch, dass ich dies alles im Nachhinein geschrieben habe. Ich werde mich aber bemühen, beim nächsten Bau ein Tagebuch zu führen, damit es leichter nachzuvollziehen ist.
Falls ihr noch Fragen habt, dann nutzt bitte das Kontaktformular!

Geschätzte Kosten:

Holz DM 100,-
Glas DM 85,-  
Styropor DM 30,-
UV-Leuchte DM 80,-
Spot mit Leiste DM 35,-
Pumpe DM 120,-
Sonstiges DM 50,-