Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > Leguane > Tagebuch > Dezember 2002

 Dezember 2002
2.12.2001:
Frohe Weihnachten, da bin ich wieder. Ich habe lange nichts erzählt, aber ich bin eben kein großer Schwätzer. Es ist ja auch nichts passiert. Ich bin bei den Wasseragamen im Terrarium und häute fleißig meinen Kopf, denn ich will langsam nicht mehr wie ein Baby-Iguana aussehen, mit so einem zusammengedrückten Kopf. Nein nein nein.
Letzte Woche war was los hier bei uns. Wir hatten einen Urlaubsgast hier für 4 Tage, eine schöne Leguandame war das. Ich war ja ganz hingerissen und habe mich sehr gentleman-like verhalten. Daher hatte ich auch die Erlaubnis zum Ausgang von meinen Besitzern bekommen. Es war schön, mal wieder ein Stück gehen und klettern zu können. Die meiste Zeit verbrachte ich dann auf einem an der Wand befestigtem Kerzenständer hoch oben über allen. Tja. Ich hoffe, so etwas kommt bald wieder einmal vor. Hui, und einwas muß ich euch unbedingt noch erzählen. Meine Besitzer haben sich etwas ganz gemeines ausgedacht. Sie geben mir mein Fressen jetzt nicht mehr normal in einer Schüssel, sondern alles mit der Hand. So muß ich immer ganz nah an sie ran, das finde ich nicht nett.
Naja, ich werde mich schon dran gewöhnen. So, das war`s schon wieder von mir, laßt mich jetzt weg, ich will meine Ruhe. Tschau.