Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 August 2002
07.08. 2002

Zu den beiden Arten sind mittlerweile auch noch 2 andere gekommen. So pflegen wir jetzt auch Thamnphis sirtalis parietalis und Thamnophis radix. Die ersten sind Jährlinge, die anderen NZ von diesem Sommer. Sie sind sehr putzig. Die radix sind noch klein, ca. 20 cm lang. Die anderen sind in einem Gemeinschaftsbecken vergesellschaftet. Das funktioniert recht gut, wobei die proximus schlecht frisst. Das müssen wir mal noch beobachten. Von den radix haben wir 6 stück, die werden wir für ein Jahr alle behalten und dann nach einem genauen Blick aufs Geschlecht 1,2 behalten. Die parietalis sind 1,2. Wir hoffen auf ersten Nachwuchs nächstes Jahr! Doch zur Zeit sollen sie erstmal richtig fressen und fein wachsen!